12.10.2017 Koreanische Fachgesellschaft Urologie

Prof. Heidenreich zum Internationalen Mitglied ernannt

Ehrung für Chef-Urologen der Uniklinik Köln

Prof. Dr. Axel Heidenreich, Foto: Uniklinik Köln

Prof. Dr. Dr. h.c. Axel Heidenreich, Direktor der Urologie an der Uniklinik Köln, ist Ende September im Rahmen des 69. Jahreskongresses der Koreanischen Gesellschaft für Urologie zum Internationalen Mitglied ernannt worden. Als offizieller Repräsentant der Europäischen Gesellschaft für Urologie hielt er auf dem Kongress State-of-the-Art-Vorträge zur operativen und medikamentösen Therapie des metastasierten Prostatakarzinoms. Mit der Internationalen Mitgliedschaft ehrt die Gesellschaft Mediziner, die aufgrund ihrer Expertise und wissenschaftlichen Leistungen in den verschiedenen Teilbereichen der Urologie – im Fall von Prof. Heidenreich der Uro-Onkologie – in herausragender Weise die urologische Wissenschaft gefördert haben.