10.02.2017 Online

Urologie: Neuer mobiler Internetauftritt

Im neuen Design und mobil optimiert - die Urologie-Website
Im neuen Design und mobil optimiert - die Urologie-Website, Foto: Uniklinik Köln

Der neue Internetauftritt der Urologie ist online: urologie.uk-koeln.de. Nach dem Relaunch des zentralen Internetauftritts www.uk-koeln.de im neuen Design und der sukzessiven Umstellung von elf Klinik- und Institutsseiten im vergangenen Jahr ist die Urologie die erste Klinik in 2017, deren Webauftritt neu gestaltet worden ist.

Das neue Design besticht durch moderne Optik sowie durch responsive Funktionalität. Das heißt: Die neuen Webseiten passen sich komfortabel allen Geräten an, mit denen die Seiten besucht werden.

Neben einer übersichtlichen Struktur, die dem Nutzer Orientierung bietet, tragen die einzelnen Texte und die Aufbereitung der Inhalte maßgeblich dazu bei, dass den spezifischen Informationsbedürfnissen der einzelnen Zielgruppen entsprochen wird. Ein medizinischer Laie erwartet und benötigt andere Informationen als der einweisende Arzt oder der interessierte Wissenschaftler.