04.11.2026
17:00 - 19:00 Uhr

Fachgebiet: Familiäre Tumorerkrankungen , Urologie

Personalisierte Therapie und Molekulardiagnostik beim Prostatakarzinom

Das Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) Köln der Uniklinik Köln lädt herzlich zur Veranstaltung “Personalisierte Therapie und molekulargenetische Diagnostik beim Prostatakarzinom” ein.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen personalisierte Therapieansätze und die molekulargenetische Diagnostik beim Prostatakarzinom. Zusätzlich wird ein Ausblick gegeben für risikoadaptierte Präventionsstrategien beim familiären Prostatakarzinom, die im Rahmen unserer INTEGRATE Studie entwickelt werden sollen. Der Termin bietet Raum für fachlichen Austausch und Fragen zur praktischen Umsetzung der genetischen Diagnostik.

Die Veranstaltung richtet sich an Ärztinnen und Ärzte sowie Fachpersonal. Zur Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung (siehe Informationsflyer) obligatorisch.

  • Thema:

    Personalisierte Therapie und Molekulardiagnostik beim Prostatakarzinom

  • Datum:

    Mittwoch, 04. November 2026 , um 17:00 - 19:00 Uhr

  • Ort:

    Centrum für Integrierte Onkologie (CIO), Gebäude 70, Kerpener Str. 62, 50931 Köln